Nachbarn nachts ständig laut. Was kann ich tun?

2 Antworten

Ich glaube durchaus, daß falsche Angaben ein Kündigungsgrund sind. Auch gelten gesetzliche Regelungen bezüglich der Nachtruhe. Seit 2002 gilt außerdem auch tagsüber Zimmerlautstärke. Zeugen zu haben ist natürlich immer gut. Auch das Lärmprotokoll ist hilfreich. Aber soviel ich weiß muß er vor der Kündiging zweimal angemahnt werden. Ich würde das machen und wenn sich nichts ändert kündigen. Sie haben ohnehin schon ziemlich lange alles erduldet. Seine Unehrlichkeit zeigt mir eigentlich, daß er nur auf seinen Vorteil aus ist und Sie nicht gebührend respektiert.

Wenn nichts mehr hilft, dann nur noch das Ordnungsamt. Rolläden und Duschgeräusche musst du nach 22 Uhr hinnehmen, aber keine Bohrgeräusche o.ä.

Akka2323  22.04.2021, 00:25

Und was soll das Ordnungsamt machen?

verreisterNutzer  22.04.2021, 00:29
@Akka2323

Man kann Anzeige erstatten?! Außerdem darf man es wegen Ruhestörung rufen. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es die Polizei oder das Ordnungsamt war, aber yk.