Nachbar stellt gerad den flur wieder mit sperrmüll voll?

1 Antwort

Stellt Dein Nachbar den Sperrmüll ins Treppenhaus, um ihn dann Stück für Stück nach draußen zu bringen, oder wird er ihn im Treppenhaus stehen lassen?

Im Treppenhaus stehen lassen geht nicht, da er den Fluchtweg behindert, außerdem stellt der Müll auch eine Brandlast dar. Warte mal ab, ob der Müll heute Abend noch steht, dann mach ein paar Beweisfotos. Schreibe auf, seit wann der Sperrmüll herumsteht und teile das dem Vermieter mit. Vermieter bzw. Wohnungsgesellschaften sehen das im Normalfall gar nicht gerne. Dein Nachbar wird dann mit Sicherheit Post bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung