Nachbar bedroht mich?

1 Antwort

Hallo!

In erster Linie machst du es absolut richtig wenn du solche Vorfälle polizeilich meldest. Ich würde dir raten zusätzlich schriftliche Protokolle (und Fotos) über jeden einzelnen Vorfall zu verfassen. Leider verstehe ich die Wohnsituation nicht ganz... Heißt das das er ebenfalls in einer Anlegewohnung lebt? Gibt es einen Erben bzw. neuen Besitzer? Wie schaut es mit seinem Wohnrecht aus?

Eventuell fällt sein Verhalten auch unter Stalking... beziehungsweise ist es bei Bedrohung möglich ein Kontaktverbot zu erwirken.

Rechtlich ist es ihm nicht erlaubt wegen Hundegebell deine Türe aufzubrechen, damit macht er sich strafbar. Was er machen kann ist den Tierschutz anzurufen. Das ist natürlich unangenehm...

Ich würde dir auch raten Kameras zu installieren die deinen Eingangsbereich abdecken. Soweit ich weiß ist es auch möglich den Außenbereich deiner Türe mit einer Kamera auszustatten, wenn du an der Türe einen Hinweis (Aufkleber) anbringst. Bitte erkundige dich darüber noch bei der Polizei.

Einen Pfefferspray würde ich ebenfalls immer griffbereit bei dir führen. Diesen kannst du sogar direkt bei der Polizei kaufen. Zumindestens ist das in Wien so.

Ich wünsche dir alles Gute