Nach welchen Kriterien wählt ihr eure Kleidung aus?

6 Antworten

Für die Berufsschule und privat: Marken T-Shirts und Sweatshirts (Nike, Levi's und Adidas)

Für die Arbeit: T-Shirt und Sweatshirts ohne Aufdruck (Marken, die niemand kennt also NoName)

Hosen: Da ist die Marke nicht wichtig, hauptsache halbwegs eine Skinny Jeans und dass sie einigermaßen sitzt.

Schuhe: Marke (Nike)

Farben: Bei T-Shirts und Sweatshirts: Mehr dunkle Farben. In Ordnung: Grau, schwarz, dunkelblau. Ab und an auch weiß und hellgrau. Farben bei Hosen: Dunkelblau, hellblau

Banderine
Fragesteller

Wieso machst du die Unterteilung bei den Markenklamotten?

An oberster Stelle daran, ob sie mir optisch gefällt natürlich :'D

Das sind dann bestimmte Modestile. So emo, alternative oder auch lolitamäßig.

Und an Farbe, Schnitt oder auch Marke.

Ich gehe nur nach dem Aussehen. Ich mag es entweder aus der breit gefächerten schwarzen Szene, Viktorianisch/Steampunk, Zirkus & Cabaret oder allgemein elegant oder alternativ.

Im Laden oder vor dem Schrank? Nach Wetter und Laune. :-)

Banderine
Fragesteller

Beim Kauf bzw. von dem was du anziehst.

666DarkAngel666  02.09.2022, 13:11
@Banderine

Beim kaufen ist es wie verlieben. Das muss auf den ersten Blick funken. Da es oft Fehlkäufe gab, lass ich das hängen und schaue erstmal weiter. Wenn ich 3-4 mal dahin gehe und es mir mehrmals ansehe, dann ziehe ich das auch gerne an und ich kann das kaufen.

Als 1. muss das Teil mir schon mal gefallen, ob jetzt trendy oder nicht ist mir dabei vollkommen egal, Hauptsache ich fühle mich wohl darin.

Dann schaue ich nach Material und Schnitt, die Marke spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung