Nach was schmeckt eigentlich Alkohol?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alkohol brennt nur.

Geschmack, Farbe oder Aroma hängt davon ab auf welchem Basis das Getränk hergestellt wurde oder meistens mit was man dazu gemacht hat.

Alkohol schmeckt immer etwas anders. Es gibt Bier, Schaps, Sekt usw. Bier hat wenig Alkohol und man schmeckt es auch nicht so, ist eher Bitter. Schnäpse wie Klopfer, Feiglinge und so sind schon mit 17-20% die Brennen eher im Mund. Sekt ist so ne Sache...schmeckt jetzt nicht so doll, aber muss jeder seine eigene Meinung draus bilden! Im allgemeinen sind die meisten ziemlich feurig

reiner alkohol an sich ist theoretisch geschmacklos. deswegen lässt er sich auch so gut hinter den süßen Alkopops verstecken. in hohen konzentrationen empfindeft man beim trinken schon etwas wie brennen oder so. aber was ich hier gerade versuche, gleicht dem versuch, einem blinden zu erkkären was grün ist...

lg, Anna

reiner Alkohol ist ungenießbar. Kommt auf das Getränk an, was du trinkst

Reiner Alkohol (97%) schmeckt bitter und dumpf und brennt höllisch. Deswegen wird er verdünnt und mit Geschmacksstoffen versetzt.

Was möchtest Du wissen?