Nach Vaginalzäpfchen Juckreiz?

2 Antworten

Bist du auf irgend etwas allergisch? Soja oder Erdnüsse? Du kannst auch auf den Wirkstoff Metronidazol allergisch reagieren. ich würde heute Abend kein Zäpfchen nehmen und erst mit deinem Gynäkologen sprechen ...

bienchenmausx
Fragesteller

Eigentlich bin ich auf garnichts allergisch, das ist das komische ja. Meine Familie versucht mich zu beruhigen von wegen 'das ist richtig so, das Medikament fängt an zu wirken‘ aber ich weiß ja nicht wirklich.. 😅

TaneaWais  29.06.2021, 15:18
@bienchenmausx

Ich würde es trotzdem lassen, sprich erst noch mal mit deinem Gynäkologen. Deine Vaginalschleimhaut ist halt auch extrem gereizt durch die Bakterien, die sich da eingenistet haben.

Ich kann dir nur meinen Standpunkt erklären, was du im Endeffekt machst, ist dir überlassen!

Möglicherweise bist du allergisch auf das Zäpfchen. Ich würde bis zum Gespräch mit dem Frauenarzt kein weiteres nehmen. (Ich hoffe, du hast das Zäpfchen nicht wirklich "eingenommen".)

bienchenmausx
Fragesteller

Hab keine Allergien.. Habs nicht wirklich eingenommen :) Sondern wie man Vaginale Zäpfchen nimmt 'eingenommen'.

Barbdoc  29.06.2021, 16:40
@bienchenmausx

"Hab keine Allergien", das sagt gar nichts. Du kannst durchaus heute das erste Mal eine haben.