Nach Urlaub Krankmeldung?
Huhu,
um nicht all zu lange drum herum zu reden ich hab seit Jahren schwere Depressionen diagnostiziert vom Arzt sowie Psychologen.
ifg hatte jetzt 1 Woche Urlaub und merke das ich nicht bereit bin an mobtsg wieder zu starten
das ist kein Gefühl der Lustlosigkeit sondern das Gefühl keine Kraft zu haben.
ixh habe allerdings ein schlechtes Gewissen mich krank zu melden
was würdet ihr machen ?
2 Antworten
Ich würde trotzdem arbeiten gehen. Wenn ich zu oft im Job fehle, würde ich diesen verlieren.
Und meinen Arbeitgeber interessiert dabei nicht, ob ich Depressionen habe oder nicht. Im Gegenteil, fände er heraus, dass ich welche hätte, dann kann ich meine Karriere und meine Beförderungen ganz schnell wieder vergessen.
Melde dich morgen krank, geh zum HA und besprich dort alles Weitere. Sorg dafür, dass dir geholfen wird, denn Depressionen gehen nicht von alleine weg.
Die meisten HA bieten eine sog. "somatoforme Grundversorgung" und das bedeutet, sie können dir Tipps zur Therapeutensuche und ggf. eine medikamentöse Erstversorgung anbieten.
Zum Thema krank sein und Urlaub.... ja, es kann blöd aussehen, aber das darf dir herzlich egal sein, denn du bist krank und so nicht arbeitsfähig. Wenn du dir ein Bein gebrochen hättest, könntest du ja auch nicht arbeiten und eine Depression ist eine Krankheit und nicht etwas, was man sich mal eben aussucht, nur um den Urlaub zu verlängern. Des Weiteren: du musst deinem AG nicht den Grund sagen, würde ich in dem Fall auch nicht.