Nach Milch Cola?

5 Antworten

Da passiert nichts, abgesehen von der Tatsache, dass die Milch im Magen minimal schneller gerinnt.

Die in der Cola enthaltene Phosphorsäure nimmt dem Magen schon etwas Arbeit ab. Denn ob es jetzt durch eigene Magensäure oder eine zugeführte Säure zu einer weiteren Zersetzung kommt, ist dem Magen piepegal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister
SaltNPepa
Fragesteller

Ok danke

Klar, was soll schon passieren.

Mach ich auch manchmal, nach nem Müsli ..

Mfg

SaltNPepa
Fragesteller

Ja keine Ahnung vielleicht vertragen sich die beiden nicht so gut

Klar, wenn du Lust drauf hast trink was du willst!

SaltNPepa
Fragesteller

Ok

Ich denke schon es ist okay, aber mir ist dannach Kotzübel geworden xD
Kommt darauf an wie du sowas verträgst.

SaltNPepa
Fragesteller

Das macht mir jetzt ein bisschen Angst 😅

Ich glaub, dass das der Milch ziemlich egal ist.

SaltNPepa
Fragesteller

Ok haha