Nach Impfung Lymphknoten geschwollen?

3 Antworten

Geschwollenen Lymphknoten hatte ich nach der Corona Impfung. Geht meist von selbst wieder weg. Hat bei mir aber ein ganzes Monat gedauert. Ist bestimmt eine mögliche Nebenwirkung der Impfung. Frag nach ob das eine Nebenwirkung sein kann.

Ein geschwollener Lymphknoten zeigt an, das der Körper auf etwas reagiert und bekämpft. Genau das möchte man mit einer Impfung erreichen: der Körper soll bestimmte Keime erkennen und bekämpfen. Also: nur ein Zeichen, das alles richtig läuft.

Beobachten kannst du ja die Schwellungen. Wenn die nach 3..5 Tagen nicht weg sind, kannst ja mal nen Doc fragen. Ich selbst würde da jedoch nichts machen.

Nun, Dein Immunsystem arbeitet. Beobachten und wenn nach ein paar Tagen es unverändert oder größer sein sollte ab zum Arzt und oder erst einmal anrufen.