Nach dem fussball Training blutigen zeh?

5 Antworten

Wir sehen die Wunde ja nicht da können wir auch schlecht einen Tipp geben ob du zum Arzt gehen sollt :P

Halte die Wunde sauber und trocken am besten auch desinfizieren

Hallo phanne11,

man kann das relativ schlecht einschätze, da man dir mit einem Foto von einer verbluteten Socke dir leider nicht viel helfen kann. Meistens kommt sowas aber von neuen Fußballschuhen oder sehr ausgiebigen Training. Der beste Weg um Blasen oder wunde Füße zu vermeiden ist, die die Fußballschuhe an der Spitze auszupolstern. Aber nehme nicht zu viel, der Fuß muss ja auch noch in den Schuh passen ;)

Um aber eine nummer sicher zugehen würde ich den Arzt aufsuchen und ihn da ein Blick darüber werfen lassen, der kann es besser Einschätzen als wir.

phanne11
Fragesteller

Und womit Polstern?

Anonym932039  05.06.2020, 21:58
@phanne11

Lammwolle. Ich persönlich denke aber mittlerweile das dir der Schuh zu klein geworden ist. Die neuen Schuhe dann korrekt anpassen lassen, denn zu kleine Treter können zu blutigen Zehennägel führen.

Solche Fragen kommen immer am Freitagabend. Ob Du deswegen zum Notarzt musst können wir Dir nicht sagen. Es wäre besser gewesen wenn Du ein Foto ohne Socke gemacht hättest damit man sehen kann was verletzt ist.

Wenn es nur durch zu enge Schuhe (möglicherweise durch anderes Schuhwerk vorgeschädigt) zum Aufreiben der Außenseite des großen Zehs gekommen ist reicht Barfußgehen übers Wochenende vielleicht aus damit die Wunde soweit verheilt ist dass Du am Montag ggf. mit Pflaster wieder Schuhe tragen kannst.

Gute Besserung und schönes Wochenende!
Tobi

phanne11
Fragesteller

Meine Schuhe sind schon bissien eng liegt das daran???

Es kann auch sein das dein Zehnagel abgegangen ist, aber das ist unwahrscheinliche weil das Blut unten ist und nicht oben vom Zeh. Aber ich komme wahrscheinlich Recht spät mit meiner Antwort weil du bestimmt schon nachgeschaut hast. Überprüfe das Mal und geh zum Arzt ich meine Sicher ist Sicher

anhand einer verbluteten Socke, erkenne ich, das es ein zerbruch ist.

mach doch ein Foto wenn du die Wunde sauber gemacht hast, dann kann man viel mehr erkennen und ja geh zum Arzt.