MVG Ausbildungstarif?

1 Antwort

Ich hatte das in meiner Lehrzeit auch, da lief das aber noch anders. Um den Ausbildungs Tarif zu bekommen mußte man einen Antrag stellen welcher vom Lehrbetrieb abgestempelt wurde. Mit dem Antrag bist dann damals zur MVV gegangen dort bekam man ne Mappe welche berechtigte Wertmarken im vergünstigten Ausbildungstarif zu beziehen. Es gab Marken für eine Woche und auch für einen Monat.

So wie das bei Dir jetzt ausieht hast Du diese Kundenkarte beantragt, diese war kostenlos. Um damit zu fahren mußt jetzt noch eine Wertmarke kaufen. Dann darfst mit der Kundenkarte und Wertmarke in den Zonen die auf Kundenkarte stehen fahren. Die Wertmarken erhälst bei den MVG Verkaufsstellen.

Bei der Antwort ging ich davon aus, daß es sich um die Münchner Verkehrsgesellschaft handelt.

Die Kundenkarte mußt ausdrucken und mitnehmen wenn eine Wertmarke kaufst.

Goalbae
Fragesteller

Super danke dir 😊😊😊

Lausebengel74  09.09.2019, 01:51
@Goalbae

Keine Ursache, Du mußt die Kundenkarte und Wertmarke beim Fahren dabei haben. Achte auf Gültigkeitsdauer der Kundenkarte evtl. mußt die mal verlängern lassen und achte darauf nur in den Zonen zu fahren die auf der Kundenkarte vermerkt sind, nur dort ist Kundenkarte mit Wertmarke gültig. Wenn Du ne Wochenmarke kaufst gilt die von Montag bis zum darauf folgenen Montag um 12:00.