Muttermund weiten vom Frauenarzt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde es nicht noch mal machen lassen. Meine Gynäkologin hat  vor zwei Tagen den Mumu bei mir gedehnt - ich bin fast an die Decke gegangen. Muss zwar nicht immer so schmerzhaft sein, aber mir hat es gereicht! Ich merke die Nachwirkungen heute immer noch und getan hat sich bis jetzt noch nichts. Also noch mal nicht! Das Baby kommt eben doch erst wenn es sich dafür bereit fühlt! Hätte auch einen Wehencoctail bekommen können. Aber da ich nicht so genau weiß, wie schnell und wie stark der wirkt, habe ich den abgelehnt.

Laß dich da nicht drauf ein! Unter normalen Umständen kommt ein Kind, wenn es "fertig und bereit" ist - und dann geht das von ganz alleine. Und solange noch alles in Ordnung ist, besteht doch kein Grund, schon nach zwei oder drei Tagen zu reagieren!