Muttermal am Auge Polizeidiensttauglich oder nicht?

4 Antworten

Ja eine Bewerbung lohnt sich. Ein Muttermal ist kein Ausschlussgrund. Und solange deine Gesundheit etc. nicht beeinträchtigt ist, gibt es keine Probleme bei der ärztlichen Untersuchung.

Jowee434
Fragesteller

Ja hallo, habe aber beim letzten mal gelesen, dass bei der PDV 300 steht Missbildungen am Augapfel ein Ausschussgrund ist, aber ob man ein Muttermal am Auge als Missbildung definieren kann weiß ich nicht.

Plakos  25.04.2019, 13:41
@Jowee434

Ein Muttermal ist keine Missbildung, von daher alles gut.

Niemand weiß, was sich für dich lohnt. Aber einer Bewerbung sollte das nicht im Wege stehen. Ich würde mich auf jeden Fall bewerben.

Jowee434
Fragesteller

Ja hallo, habe aber beim letzten mal gelesen, dass bei der PDV 300 steht Missbildungen am Augapfel ein Ausschussgrund ist, aber ob man ein Muttermal am Auge als Missbildung definieren kann weiß ich nicht deshalb

Solange deine Sehstärke nicht beeinträchtigt ist.

Jowee434
Fragesteller

Normalerweise sollte es keine probleme geben klar wenn man am Spiegel ist sieht man es schon aber mich stört es nicht und mein augenarzt im letzten Jahr hat es auch gesagt das es ein kleiner pickmentfleck bzw. muttermal ist. Aber die Polizei ist nun mal wählerisch mal schauen wie es wird.

Warum nicht? Klar kannst du das.

Jowee434
Fragesteller

Bewirbt hab ich mich schon da bei der Polizeidienstvorschrift 300 nicht gestanden bzw. ähnliches war und da ich sonst keine einschränkungen keine Brille etc. trage sollte es kein Hindernis sein. Am Spiegel sieht man es schon aber nur bei ganz nah. Und mein augenarzt hat nur gemeint das es ein kleiner pickmentfleck ist, nichts schlimmes ist.