Mutter sagt mit 19 sollte man reifer als mit 17 sein stimmt?

6 Antworten

Sollte man...

Leider sieht die Realität anders aus. Denn Reife bedeutet nicht- das oder diesjenige geschafft oder erreicht zu haben. Wie einige annehmen. Sondern sich Reif zu verhalten und auch reife zu zeigen wenn ich keinen Mehrwert davon trage.

Weil warum sollte ich nicht mehr Reif handeln sobald ich etwas bestimmtes erreicht oder geschafft habe. Bin ich denn Reif weil ich das habe? Oder diesen Beruf habe? Oder weil ich etwas habe was du nicht hast? Nein.

Reife kommt von innerer Reife. Und Reif ist wer... Reif ist. Und nicht wer so oder so ist..

Bin ich Reif weil ich alles habe und mich jeder als Reif betrachtet?- ich mich dennoch nicht Reif verhalte. Sondern andere herabsetze und spöttisch bin. Daher kann Reife nur etwas sein was von innen kommt und nicht am äußeren messbar ist.

LG Scrappy ☀️

Wahrscheinlich schon, es sind ja 2 Jahre Unterschied, also auch 2 Jahre mehr Erfahrung. Das Gehirn entwickelt sich ja auch mit und wird "reifer". Aber was du dann selbst auch machst, liegt in deiner Hand. Mit 19 werden viele ja auch reifer und nehmen einige Sachen ernster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter hat recht.

Aber es gibt auch welche die werden nie reif.

Stimmt.

Man ist ja auch mit 17 reifer als mit 15...

Stimmt wahrscheinlich:)