Mutschli oder Mütschli

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mutschli 67%
Mütschli 33%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mutschli

Es sind beide gebräuchlich, je nach Region der eine oder andere Ausdruck. Dazu kommen noch andere regionale Bezeichnungen wie z.B. Semmeli oder Schlumbergerli. Es gibt nicht "das Schwiizertüütsch" sondern hunderte(!) Dialekte davon. Somit ist die Frage zu unpräzise gestellt.

blipp  01.10.2010, 01:01

Aber Semmeli ond Schlumbergerli send secher ned Schwizerisch

Mütschli

ich in meinem kanton sage mütschlii und müntschii ist was ganz anderes also dann:kuss

Mutschli

Auf jeden Fall Mutschli!