Muss nacher in die schule habe kein Auge zugedrückt und muss morgen eine Klassenarbeit schreiben

5 Antworten

trink dir ne warme milch mit honig endfehlt mir meine mam immer denn das beruhigt den körper dann legste dich hin ruhst dich aus u i-wann schläfste von alleine ein :)

Ich weiss zwar nicht, wie alt Du bist. Aber normalerweise braucht ein Heranwachsender (16-18 Jahre alt) mindestens 8 Stunden Schlaf pro Tag. Was Du da schilderst sind Zeichen einer Einschlafstörung. Diese kann verschiedene Ursachen haben. Wenn Du um 18 Uhr ins Bett gehst, und um 22 Uhr wieder wach wirst, dann hast Du von Deinem täglichen 8 Stunden Schlafpensum bereits die Hälfte abgearbeitet. Es ist nicht verwunderlich, dass Du dann um 24 nicht einschlafen kannst. Denn der Schlafdruck ist am Anfang der Schlafperiode am stärksten und nimmt dann mit zunehmendem Schlaf wieder ab. Bis wir dann am nächsten morgen keinen Schlafdruck mehr haben: also ausgeschlafen sind. Um dies zu vermeiden musst Du versuchen eine regelmäßige Schlafzeit einzuhalten: also 22 Uhr bis 6 oder 7 Uhr. Verlässt Du diese Regelmäßigkeit, dann wirst Du Einschlafprobleme bekommen. Und Müdigkeit führt zu schlechterem Abschneiden bei Klassenarbeiten.

Dr. Riccardo Stoohs Somnolab Dortmund

Kein Problem, dies ist ganz normal. Lege Dich einfach ins Bett und ruhe Dich aus. Wahrscheinlich meinst Du überhaupt nicht geschlafen zu haben, aber Du hast Dich ausgeruht, dies ist genauso wichtig und Du wirst dennoch fit für die Schulaufgabe sein. Und wahrscheinlich hast Du tatsächlich ein oder zwei Stunden geschlafen, obwohl Du einen ganz anderen Eindruck hast. Also lege Dich ganz einfach hin und mache es Dir kuschelig.

loliger90
Fragesteller

also deine antwort war Top werd ich mir auch merken aber hat irgendwie nicht geklappt also cih weis nicht ob sich das jetzt noch lohnt 2 stunden zu schlafen wisst ihr zufällig wie ich trotzdem noch fit in die schule kommen kann bzw. wenigstens so das ich mich noch bei der Schularbeit konzentrieren kann ?

4h schlaf sind doch ausreichend,würd ich mal sagn ;)

Aber trink einfach mal baldriantee,wenn du's grad da hast....ansonsten hinlegen & an was schönes denken,dann wirst schon einschlafen %)

Mach den Computer aus und leg dich hin und versuche zumindest, dich auszuruhen. Alternativ dazu kannst du auch noch ein bissel lernen bis dir die Augen zufallen. Gute Nacht und viel Glück bei der Arbeit!