Muss man The Ring 1 gesehen haben um den zweiten Teil (Story technisch) zu verstehen? Reicht es wenn man die Grundlagen kennt oder sind die Filme verknüpft?

3 Antworten

Natürlich bauen die Teile (irgendwie) aufeinander auf und es wäre sinnvoll, sie in der richtigen Reihenfolge anzuschauen. Sofern man das Grundkonzept und die Auflösung des ersten Teils kennt, könnte man aber durchaus auch beim zweiten starten.

Ich würde aber sagen, egal ob man den Anfang der Reihe gesehen hat oder nicht, die Fortsetzungen werden dadurch nicht besser oder plausibler.

Sieh dir auf jeden Fall den ersten Film an - und vergiss danach am besten, dass es noch weitere gibt. ;-)

verreisterNutzer  13.08.2018, 17:56

Bin jetzt schon ab der hälfte des Zweiten Films, sorry :) Aber ich finde ihn bis jetzt Super, es geht mir einfach nur darum, das ich wissen muss ob ein Film wie bei Paranormal Activity ist, wo die Schauspieler aus dem ersten Teil, die selbe Rolle auch im Zweiten Teil übernehmen, wenn das nicht der Fall ist und die Filme nicht direkt was mit dem Vorgänger zu tun haben, kann ich mir die Filme ja ansehen :)

Ich würde empfehlen, den ersten Teil dennoch zu schauen. Dieser ist meiner Meinung nach auch besser als der zweite Teil. Und definitv besser als der merkwürdige dritte Teil.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
verreisterNutzer  13.08.2018, 17:59

Meh, meistens finde ich die 2ten Teile von den Meisten Filmen besser, bin aber jetzt auch schon rein gestartet :) Ist nur meine Meinung, das Problem ist halt, ich habe nur Netflix und Sky go, und auf Sky und Netflix gibt es den ersten Teil nicht, sondern nur bei Amazon, da ich kein Amazon Prime habe muss ich den zweiten auf Netflix schauen und mir den ersten dann bald auf Blu-ray kaufen, trotzdem danke für die Antwort ^^

Ich persönlich bin der Meinung, "The Ring 2" ist für die Ovale Ablage im Badezimmer. Man muss tatsächlich den ersten gesehen haben, um das überhaupt nachvollziehen zu können. Beim ersten Teil habe ich mich noch ein bisschen gegruselt. Beim Zweiten habe ich einen Gähn-Krampf erlitten.

verreisterNutzer  13.08.2018, 18:04

Da ich die Story vom ersten Teil an sich kenne ist dies kein Problem ^^ Ich schaue den zweiten Teil gerade, bis jetzt konnte ich alles nachvollziehen und ich weiß was da gerade passiert, ich finde ihn bis jetzt mega gut und überhaupt nicht zum "Gähnen" wie du/sie sagen würdest :) LG