Muss man sich in Diablo aus der Hölle kämpfen?

1 Antwort

Die Welt in Diablo heisst Sanktuario und wird immer mal wieder von den Höllenfürsten angegriffen.

Menschen entstanden aus Liebesbeziehungen zwischen kriegsmüden (und aus dem Krieg geflüchteten) Dämonen und Engeln, die schon seit Anbeginn der Zeit gegeneinander Krieg führten. Darum geraten die Menschen in Sanktuario immer mal wieder zwischen die Fronten.

.

Edit: ab hier könnten Spoiler enthalten sein

.

In Diablo 1 musstest du dich in einer Kathedrale über viele Level in die Tiefe kämpfen, um dort gegen Diablo zu kämpfen. Daher hat die Spielreihe auch seinen Namen.

In Diablo 2 musstest du erneut hinter Diablo her, der nach seiner Niederlage in Teil 1 zwar eingesperrt wurde, jetzt aber erneut die Kontrolle über einen Körper hatte und damit "auf Reisen ging".

In Diablo 3 standen erst nur ein paar Untote aus ihren Gräbern auf, die Story entpuppte sich allerdings schon bald als eine handfeste Invasion auf Sanktuario. Und um diese zu beenden, ziehst du von Kriegsschauplatz zu Kriegsschauplatz auf der Suche nach dem Kriegsherren, welcher natürlich ein Höllenfürst ist.