Muss man in Skyrim wirklich so viel lesen , die Bücher und so? :/

9 Antworten

Skyrim ist eines der besten Spiele, die es gibt. Das Lesen ist optional, allerdings sind die Geschichten immer sehr interessant und unterhaltsam :D

Ich weiß jetzt nicht, welche Art von Büchern du meinst. Es gibt Bücher, die dir einfach ein bisschen mehr aus der Welt von Himmelsrand und ganz Tamriel erzählen. Und dann gibt es Bücher, die deine Fähigkeiten verbessern. Diese musst du aber nicht ganz durchlesen, sondern eigentlich nur "aufschlagen" oder "öffnen".

NargaKantor44
Fragesteller

Danke :) woran seh ich was was ist ?

MilaEreo  16.08.2013, 16:52
@NargaKantor44

Zum einem am Umschlag. Meistens lässt aber auch schon der Titel vermuten, dass es sich um ein Fähigkeitenbuch handelt. Im Zweifelsfall: Einfach aufschlagen. Ist es eins, kommt eine Meldung wie "Schießfertigkeit verbessert". Ist es keins, kommt eben nichts :)

Die Antwort kommt spät, aber egal (Spiel ist ja schon ewig draußen):

Die Bücher in Skyrim enthalten viele Fakten, Jahresdaten, Geschichten und so weiter. So wie es in echt halt Geschichtsbücher oder Romane gibt, haben die Bücher in Skyrim auch verschiedene Inhalte.

Lesen muss man grundsätzlich nicht, aber die meisten machen es, um Skyrim so gut wie möglich auszukosten (man hat ja schließlich dafür bezahlt).

Man kriegt auch ohne Bücher genug Infos, die Story abzuschließen, aber es gibt manche Bücher, durch die man Nebenquests bekommen kann, heißt: Wenn man auch nicht unbedingt ließt, Buch aufschlagen und dann wieder schließen. Durch manche Bücher kriegst du dann eben eine Quest, welche sich auf die Story im Buch bezieht (z. B. verschollene Orte finden usw.)

Und Bücher die mit "Zauberbuch:" anfangen und so was wie Blitz, Feuer, Eis hintendran haben, kann man nicht lesen. Wenn man sie öffnet, erlernt man dann eben den entsprechenden Zauber und kann ihn ab da im Kampf einsetzen.

Zwing dich auf keinen Fall dazu, Bücher zu lesen und dir so eventuell den Spielspaß zu verderben, weil du die ganze Zeit ließt.

Aber wie in jedem Spiel gilt: Je mehr Detail, desto besser.
Und die massige Anzahl an Büchern in Skyrim sind ein nettes Detail.

Gruß, Shadow

Ich kaufs mir gleich und die story ist sooo hammer... das man sonderlich viel lesen muss habe ich noch nicht gehört.

neo33  16.08.2013, 16:41

also ich lese da viele Bücher weil man da auch viel daraus lernen kann seine skills zu verbessern zb Schmiedekunst oder schwere Rüstung und das Spiel ist der Hammer ich hab mir gleich die Legendary Edition gekauft kostet knapp 30 Euro http://www.gameladen.com/the-elder-scrolls-v-skyrim-legendary-edition-pc.html und ich komme kaum davon weg grins

Neos43  16.08.2013, 16:43
@neo33

Jaa die kaufe ich mir auch... Aufregung steigt. Hab Oblivion schon durch. Danach wollte ich mit Morrowind anfangen aber Morrowind nach Oblivion läuft iwie nicht wegen der Grafik. Skyrim wird episch - cooler name übrigens :D

neo33  16.08.2013, 17:37
@Neos43

ich hab auch schon Morrowind durch und ich finde das sie Solstheim einfach sehr gut nachgemacht haben in Skyrim

Neos43  18.08.2013, 20:32
@neo33

Haha gerade gegen Alduin gekämpft. Kann gar nicht mehr aufhören...

Das Spiel ist Hammer, es gibt in dem Spiel sehr sehr viele Bücher, du musst allerdings nicht alle lesen. Bei manchen Quests musst du ein Buch oder einen Brief lesen, damit du weist was du machen musst. Es ist jedoch trotzdem ratsam viele nutzlose Bücher zu lesen, weil dort hin und wieder auch tolle Geschichten oder Informationen drin stehen.

Jain, die Sachen, die zur Story gehören sollte man lesen, damit man diese vollständig versteht und auch den ein oder anderen Tipp bekommt. Ansonsten kann man das Lesen i.d.R. überspringen, wenn einen das Geschrieben nicht interessiert - wobei einem da die ein oder andere Information zur Spielwelt/ Spielwesen/ Spielwesen ,,versteckt" bleiben kann ;)

Ja, meier Meinung nach lohnt sich Skyrim.

NargaKantor44
Fragesteller

Woher weiß ich dann was zur Story gehört , also was ich lesen muss

BeatBar  16.08.2013, 16:41
@NargaKantor44

Die Story verläuft in Quests die mehr oder weniger aneinander anschließen - daraus ergibt sich die Geschichte und ist erkennbar, welche Quests für die Story relevant sind, welche Nebenquests sind (teilweise werden Nebenquests auch unter ,,Sonstige" (wenn ich mich nicht irre) im Questtagebuch abgelegt).

Ich hatte nie ein Problem damit, zu erkennen, welche Quests für die Story relevant sind... ob das auf dich auch zutrifft kann ich dir logischerweise nicht sagen.