Muss man beim "Analselbstbefriedigung"(Mann) ein Kondom benutzen?

4 Antworten

Wenn du dich mit der Hand oder einem geeigneten, dafür vorgesehenen Spielzeug befriedigt, dann brauchst du kein Kondom. Wichtig wäre nur, dass du keine Wunden an den Fingern hast wodurch Darmbakterien eintreten könnten. Hinterher natürlich reichlich Hände waschen bzw. Spielzeug säubern.

Ich wüsste jetzt spontan keine Methode, bei der du bei der Anal-SB ein Kondom brauchst.

Es ist natürlich für Spielzeuge komfortabel, da du hinterher einfach das Kondom abziehst und gut ist. Aber wenn du kein Problem mit der Reinigung hast...

Entweder machst du es mit einem dafür geeigneten Spielzeug, welche im Normalfall einfach abzuwaschen und reinigen sind, dann brauchst du kein Kondom, oder du machst es mit der Hand, dann brauchst du auch keins, wenn du die Hände gut gewaschen und/oder Einmalhandschuhe an hast. Du benötigst also für die Anale Selbstbefriedigung keine Kondom...

Würde ich dir empfehlen ;) ist immer besser in solchen Gebieten mit Kondom zu interagieren :D :)

Luan1555
Fragesteller

Ok :) Danke

stoffe19  25.11.2015, 15:21
@Luan1555

Kein Ding, hat einfach was mit Hygiene und Krankheiten zu tun, dass muss nicht sein :)

xD Aber auf alle Fälle