MUSS man bei amazon die telefonnummer angeben?

3 Antworten

nein muss man ned...zumindest war es bei mir noch nicht der fall. kann sein das du sie angeben musst wenn du sachen bestellst über mehrere hundert euro...aber sonst nicht

Amazon ruft dich nur an, wenn es bei der Bestellung zu Unklarheiten oder Problemen kommt. Du kannst also bedenkenlos (d)eine Telefonnummer angeben.

Ich weiß nicht, ob man für alle Bestellungen eine Telefonnummer angeben muss - für manche aber ganz sicher (ü18-Sachen z.B.).

Tabatholu  26.11.2021, 15:52

"Bedenkenlos" - Da die Frage uralt ist, aber von google oben gelistet wird, hier eine Korrektur der unsinnigen Antwort.

Amazon braucht und benutzt die Handynummer, um die anfallenden Daten einer Person zuordnen zu können.

Amazon gehört zu den Weltweit größten Datensammlern.