Muss man als Modedesigner für zeichnen können oder reichen die Vorstellungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja muss man unbedingt. Für das Modedesigne Studium auch.

Kannst aber Mode und Designemanagement studieren zB. da reicht ein Strichmännchen, hab ich von jemandem gehört der es studiert ;) Aber da ist man auch an der Nähmaschine und so ein kram, also nix da Vorstellungen...

natürlich musst du zeichnen können

wenn du deine Ideen nicht aufs Papier bringen kannst, dann hat man davon nichts

und nähen muss man auch können

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️