Muss man ab 18 Steuern zahlen?

6 Antworten

Egal wie alt Du bist, sobald Du Einkommen hast das über dem Eingangssreuersatz liegt, zahlst Du Einkommensteuer und Solidaritätszuschlag, hast Du Kapitalerträge über 801 € jährlich, zahlst Du Kapitalertragssteuer und Solidaritätszuschlag, kaufst Du dir nen Lolly zahlst Du MwSt, kaufst Du dir ein Kfz zahlst Du neben der Umsatzsteuer noch Kfz Steuer oder mindestens Versicherungssteuer für Mofa oder Roller usw usw usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

du kannst schon als baby steuern zahlen, wenn du zb erbe oder so hast

nicht ab 18, ab 0

aber du musst halt steuerpflichtiges einkommen haben

Man zahlt Einkommensteuer, wenn man ein steuerpflichtiges Einkommen hat, unabhängig vom Alter.

Indem Moment wo du geboren wirst, sind zwei Aspekte zu 100% sicher. Der Tod und die Steuern. Steuern zahlst du auch mit 7 beim Kauf eines Spiels.

Nein,musst du nicht solange du kein Geld Verdienst