Muss ich Zoll bei StockX bezahlen?

2 Antworten

Da bin ich mir sogar recht sicher, dass darauf noch Zoll anfallen würde, wenn Du die gewünschten Schuhe nicht über einen Shop in der EU ordern kannst.

Außerdem kämen noch Einfuhrumsatzsteuern in Höhe 19% - 85,50 Euro hinzu - und soweit dann die Zollabwicklung durch DHL übernommen würde kämen deren Gebühren - 28,50 Euro auch noch oben drauf.

StockX hat vor einigen Wochen eine Niederlassung in Großbritannien (London) eröffnet:

https://stockx.com/news/stockx-launches-in-europe/

Seitdem kommt die bestellte Ware nicht mehr aus den USA, sondern aus London. Und in der EU herrscht bekanntlich freier Warenverkehr ohne Zölle etc..

Die auf der StockX-Webseite ausgezeichneten Preise sind seitdem auch Endpreise ("all inclusive").

Es fallen also keine zusätzlichen Abgaben (Zoll...) mehr an:

"This means that all of the costs presented on StockX when purchasing an item will be all inclusive. No additional taxes, duties, or VAT will be collected upon delivery of your item, like we have done in the past."

Quelle: https://help.stockx.com/buying-on-stockx/how-does-shipping-vat-work-for-european-buyers

rezoo
Fragesteller

Danke für die Infos. :)