Muss ich nur eine neue Karte beantragen oder einen neuen Aufenthalt weil meine Karte abgelaufen ist ?

4 Antworten

Sie müssen nur eine neue Karte beantragen. Die Aufenthaltserlaubnis ist ja unbefristet und gilt damit weiterhin. Sie brauchen natürlich einen neuen Pass seitens ihres Heimatlandes, bevor Sie die neue Karte beantragen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moinmoin1366
Fragesteller

Hab den neuen pass nur nicht gesehen das meine Karte abgelaufen ist danke

Ich bin kein Rechtsexperte.

Aber so wie ich es einschätze, nur die Karte, da ja explizit erwähnt ist, dass dein Titel unbefristet ist

Beantrage die Karte, sollte es doch anders sein, informieren die dich schon

Eine neue Karte beantragen, da sie ja schon seit Juni abgelaufen ist. Deinen Aufenthalt mußt Du nicht neu beantragen, da er unbefristet ist.

Du benötigst deine Staatsbürgerschaft.

Moinmoin1366
Fragesteller

Hab schon die Neue