Muss ich mir wirklich ein Job suchen?
Ich bin zwar 18 und nicht mehr Schulpflichtig aber ich habe einfach nicht die Energie eine Ausbildung anzufangen. Kann ich nicht vielleicht ein paar Jahre zuhause chillen oder so ?
15 Antworten
Natürlich kannst du ein paar Jährchen chillen. Aber hast du kein Traumauto? Wünsche, die dir deine Eltern nicht erfüllen können?
Ich bin zwar erst 14 aber ich arbeite trotzdem, weil ich mit 15 einhalb meinen Motorradführerschein machen möchte und mein Traum-Motorrad auch nicht vom Himmel fällt.
Außerdem fände ich es persönlich auch nicht so cool, von den Eltern abhängig zu sein und Tag ein Tag aus nichts zu machen.
Also überleg es dir. Eine Ausbildung kann auch echt Spaß machen, wenn du die richtige gefunden hast. Und sonst mach Praktikas und für den Anfang reicht auch ein kleiner Nebenjob.
Ja, das tut wohl weh, wenn man als Versager hingestellt wird und weitaus Jüngere es besser drauf haben.
Sie darf nicht mal richtig arbeiten gehen, sie ist noch Schülerin. Sie hat sehr wenig Lebenserfahrung.
Sie sammelt aber bereits frühzeitig Lebenserfahrung, während Du Dich rückentwickelst.
Diese Schülerin hat auch ein Leben und du weißt gar nichts. Und sie sieht auch was hier geschrieben wird. Sie hat zwei Jobs und reißt sich den Arsch für dieses Motorrad auf. Also halt die Klappe wenn du die Menschen nicht mal kennst.
2 Nebenjobs als Minderjährige wo Arbeitsrechte spezieller sind, das kannst du nicht mit dem richtigen Leben vergleichen und das du 14 bist reicht mir an Kenntnis über dich. Bist mit 14 gerade mal am Anfang der Pupertät, spiel dich nicht so auf.
Gut ich lass dich in dem Glauben das ich anscheinend eine eingebildete Teenagerin bin, die kein Plan von der großen weiten Welt hat und denkt das ihr alles im Leben zugeflogen kommt. Ich verschwende meine Zeit nicht weiter hierfür.
War ein Fehler hier überhaupt eine Antwort zu schreiben( spar dir deinen Kommentar darauf).
Sicher kannst du das. Das bringt dir nur nichts. Denn während du zu Hause sitzt und nichts machst, verdienen andere Geld, Reisen etc. das verpasst du alles dann eben und hängst später hinterher. Wenn du natürlich keine Ziele hast oder dir was leisten willst geht das sicher aber nur zu Hause sitzen wird ja auch irgendwann langweilig.
Hey, du kannst dir ja eine Arbeit oder Ausbildung suchen, die erst in einem Jahr anfängt, und solange machst du einfach Praktika oder ein FSJ. Aber nur zuhause sitzen würde ich nicht empfehlen, weil es dir schwerer fallen würde, wieder reinzukommen, wenn du dann anfangen willst oder Geld benötigst. Ich denke, du willst auch nicht dein ganzes Leben zuhause rumgammeln.
Wegen so Keuten wie dir wird das Renten Alter immer höher gesetzt. Hast du schon mal davon gehört?
Ab Geburtsjahr 2000 muss man nun bis zum 70 Lebensjahr arbeiten.
Ausserdem bekommst du weil du Faul bist Arbeitslosengeld, das andere die schwer arbeiten als Steuer bezahlen. Und du hältst nur die Hand auf.
Ich mach lieber meine Schule fertig, mache eine Lehre, miete mir eine eigene Wohnung, mach den Führerschein und stehe dann auf meinen eigenen Beinen.
Ich möchte nicht von meinen Eltern abhängig sein. Ich möchte auch nicht das Geld der anderen haben, ich möchte es verdienen.
Du bist jünger als ich, gebe mir keine Tipps in dem Thema.
Sie mag jünger sein als du, aber sie hat eine bessere Einstellung zum Leben wie du und scheint mit ihren jungen Jahren reifer zu sein als du mit deinen 18. Ich bin ganz der Meinung von Meerschwein235.
Ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Habe sehr viel Zeit im Augenblick
Erst die Arbeit dann das vergnügen 😉
Ich finde es so rum besser, als anders rum
Schönen Tag :)
Gebe bitte keine Tipps in dem Thema wenn du jünger als ich bist.