Muss ich für den Verkauf von tabag Zubehör wie eine schicha eine Genehmigung haben?

4 Antworten

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

Ich bin mir nicht Sicher, aber ev. etwas vom Finanzamt. Soweit ich aber mitbekommen habe, maßt du irgendwie beim Händler nachweisen. das du damit handelst oder hand4ln darfst. Ich will mich da aber nicht festlegen.

Wie gesagt, die IHK wird dir genaueres sagen können.

Ein Gewerbeschein reicht. Tabakverkauf ist ja keine Gastronomie.

Ein Gewerbeschein müsste theoretisch reichen

Denken schon. Ist halt wie eine Droge nur das es eine legale ist. Ich glaube man darf das nicht einfach so über online Shops verkaufen. Zubehör schon aber Tabak selber ? Da bin ich mir jetzt nicht sicher.