Braucht man um crepes/lebensmittel zu verkaufen eine genehmigung ...?

2 Antworten

ja, brauchst du..was ist wenn leute krank werden ?

Hallo!

Ich vermute mal, man braucht vielleicht einen Gewerbeschein, Gesundheitsprüfung/Erlaubnis vom Gesundheitsamt, man muss Hygienevorschriften einhalten wie den Teig kühlen und alles sauber halten, ...

Markt Essensverkauf Steuer

Hallo

Wie in einer anderen Frage schon erwähnt, habe ich mit ein paar Freunden vor, auf einem Wochenmarkt Speisen (Crepes) zu verkaufen. Man braucht einen Gewerbeschein und Gesundheitszeugnis+Behlehrung, soweit bin ich schon.

Allerdings muss man das natürlich auch versteuern. Bevor Ich da jetzt einen Anwalt frage, kennt sich jemand in dem Gebiet aus? Es zählt ja nicht die normale Restaurant-Steuer, wenn man die Lebensmittel nur verkauft, oder?

Freu mich auf Antworten, Termep

...zur Frage

Flohmarkt selber machen? braucht man eine Genehmigung?

Ich würde gerne ein paar Spielsachen verkaufen, da ich sie nicht mehr brauche. Darf ich mich einfach mit einem Tisch auf die Straße stellen und die Sachen verkaufen? Oder brauch ich eine Genehmigung oder so? Wenn ja wo Krieg ich die?

...zur Frage

Braucht man eine Genehmigung oder so, wenn man auf einem Flohmarkt Gebäck/Brötchen verkaufen will?

??????!!

...zur Frage

Rezept für 170 crêpes

Ich habe nächste Woche einen Großanlass und muss dazu 170-200 Crêpes machen. Hat jemand ein Rezept dafür? Also für die Menge? Im Internet konnte ich nichts finden.

...zur Frage

darf man selbst gebackenen kuchen einfach so auf dem flohmarkt verkaufen?

kann ich einfach so auf dem flohmarkt kuchen verkaufen oder brauch ich da irgendeine genehmigung?ich weiss leider nicht wie das bei lebensmittel ist?

...zur Frage

Was braucht man um Lebensmittel verkaufen zu können?

was muss man wo beantragen um z.B. auf dem Wochenmarkt oder im Internet Lebensmittel verkaufen zu können? (Eingemachtes, Kuchen, Kekse....) ? Außer dem Gewerbeschein was braucht man noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?