Muss ich einen typgleichen Drucker neu installieren oder geht das auch so?

1 Antwort

Zu wenig Info.

Zur Sicherheit den aktuellen Drucker und seine Hersteller-Software auf jeden Fall aus dem System rauslöschen, weil:

  • USB: Installiert sich oft von alleine, wenn der Rechner am Internet hängt, auch wenn du ein ganz anderes Modell verwendest.
  • LAN: Musst du eh neu konfigurieren. Wetten, dass du deinem alten Drucker nicht mal per DHCP(!) eine feste IP gegeben hast? Kann näml. Probleme geben, wenn er warum auch immer mal eine andere IP kriegt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung