Muss ich ein usb kartenlesegerät vor Nutzung formatieren?
Ich habe mir ein USBkartenlesegerät besorgt-Speicherkarte 1 TB- auf er karte ist Musik draufkopiert-nur mein nachgerüstestes Honda jazz rdio ohne Beschreibung erkennt kein USB gerät-muss ich das ohne Karte am PC erst formatieren? Wie ich auf die Idee oder Überlegung komme keine Ahnung, könnte es das Problem aber lösen? habe das radio über AliExpress von China gekauft das radio läuft aber er findet das gerät nicht
1 Antwort
Den Kartenleser kann man eh nicht formatieren
Höchstens die Karten die drinne sind
Es kann sein dass das Radio entweder den Kartenleser nicht auslesen kann oder die Karte hat kein geeignetes Format
Am besten wäre es in die Anleitung des Radios reinzuschauen ob irgendwas in Richtung im Datenträger Format fat32 oder NTFS benötigt bzw ob die Musik ein bestimmtes Format benötigt
ich habe leider keine Anleitung zum Radio erhalten
Dann kannst du nur mal schauen ob du am Radio irgendeine genaue Artikel Beschreibung findest uns danach googeln
Zu Not mal schauen was passiert wenn du direkt ein richtigen USB Stick in das Radio steckst
Dann schau mal welche Formatierung der USB Stick hat und welche die Speicherkarte,
Falls die unterschiedlich ist, formatiere die Karte auf die gleiche wie der USB Stick
Wie ich schon gestern geschrieben hatte es gibt die Speicher Formate FAT32 und NTFS
Falls der USB Stick und die Speicherkarte aus deinen Kartenleser unterschiedliche Formate haben kann es daran liegen das der nicht geht
Falls die allerdings die gleichen haben dann kommt das Radio nicht mit den Kartenleser klar
Habe aber passende SD zu dem Kartenleser dazugekauft wie löse ich das?