Wie bekomme ich meine Bilder vom PC auf eine Speicherkarte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn es um eine SD Karte geht, dann könntest du auch versuchen mit einem Computer mit Kartenslot. Also direkt ohne das Kartenlesegerät. Was du noch versuchen kannst ist, die Kontakte der Karte zu säubern. Das könntest du mit einem Microfaser-Tuch tun. Wenn das nicht hilft und die Karte unter Garantie ist, dann könntest du diese austauschen lassen.

MfG

funktioniert der Kartenleser mit anderen Karten? Wie viele GB hat die Karte? Ich weiß nur von meinen (die ich als USB-Stick verwende), dass die selten länger als ein halbes Jahr halten. Karte mal bei angestecktem Kartenleser raus gezogen und wieder rein gesteckt? Hatte ich bei einem Computer auch schon, dass die erst dann erkannt wurde

Der Kartenleser funktioniert mit anderen Karten. Sie hat 8 GB. Ich hab sie raus gezogen, wieder reingesteckt usw. Auf dem neuem Rechner meines Sohnes hab ich das auch grad ausprobiert. Ist das selbe... Die Karte sperren und entsperren ( mit dem Schieber an der Seite ) habe ich auch probiert... ich werf sie gleich aus dem Fenster...

0

Vielleicht ist die Karte gesperrt. Schau mal ob du an der Seite einen kleinen Knubbel findest den du nach unten/oben bewegen kannst. Mit dem kannst du die Karrte für die Benutzung entsperren.

Hob i scho versucht.....geht nicht

0

Kodak interner Speicher auf Karte

Hallo ich habe eine Kodak EasyShare Z1275. ich habe Fotos gemacht und nicht bemerkt das keine Speicherkarte eingelegt war. Jetzt sind die Bilder auf dem Internen speicher. ist es möglich, die Bilder ohne Kabe auf den PC zu bekommen? bzw irgendwie in der kamera auf die speicherkarte zu verschieben?? Bitte hilfe ich brauche di eBilder dringend und das Kabel hab ich nicht mehr :(((

...zur Frage

Nichtdigitale Fotos in Fotos für digitalen Bilderrahmen umwandeln

Kann mir jemand helfen? Ich habe etliche Fotos über einen Scanner in jpegs umgewandelt, weil ich sie auf einem digitalen Bilderrahmen anzeigen lassen möchte.

Nun werden diese Fotos aber sozusagen pc-mäßig auf einem DIN-A-4-Blatt angezeigt und sie befinden sich dann z.B. oben links in der Ecke und sind dazu noch hochkant statt z.B. quer. Ich habe zum (bislang noch theoretischen) bearbeiten das Programm "gimp" zur Verfügung.

Wenn ich diese Bilder mal testweise auf dem Rahmen abspielen lasse, werden sie genauso falsch angezeigt (eben oben links in der Ecke und hochkant). Die Masse des Bildes ist dann also weiß.

Pardon, ich habe keinen blassen Schimmer von derartigen Dingen, daher muss ich so blöd fragen.

Der digitale Bilderrahmen heißt Intenso 7" Photopilot.

...zur Frage

Wie kann ich den digitalen Bilderrahmen an meinen PC anschließen?

Hey Leute Ich habe bei einem Elektro-Geschäft mit Namen eines Planetens einen digitalen Bilderrahmen (Philips SPF 1207) gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass der Bilderrahmen einen Speicher von 128 MB hat, allerdings kann ich den Bilderrahmen gar nicht an meinen PC anschlieen. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand sich damit auskennt, wie ich nun die Bilder auf diesen winzig kleinen Speicher kriege?! Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

mini SD-Karte wird nicht mehr erkannt?!

Hallo ihr Lieben,

Meine mini SD-Karte funktioniert von der einen auf die andere Minute auf dem Handy nicht mehr. Habe auch schon versucht sie in ein anderes Handy reinzustecken aber dort wird diese auch nicht erkannt. Dann habe ich versucht sie zu formatieren, dazu habe ich ein Kartenlesegerät in meinem Laptop gesteckt. Dies hat nun leider auch nicht funktioniert. Der PC erkennt die Karte auch nicht.

Wie kann ich meine Daten nun noch retten? Vielen Dank im Voraus schon mal!

...zur Frage

Welche Dateigröße sollten Bilder für digitale Bilderrahmen haben?

Ich möchte einen digitalen Bilderrahmen mit Urlaubfotos verschenken. Der Bilderrahmen hat eine Diagonale von 7'' und eine Auflösung von 432 x 234 Pixel. Es sollen sowohl Quer- als auch Hochformatbilder gezeigt werden.

Welche Dateigröße sollten die Bilder haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?