Muss ich bei einer geförderten Wohnung ausziehen, wenn mein Freund bei mir einzieht und wir dadurch die Einkommensgrenze übersteigen?

1 Antwort

Nein, es gilt nur das Einkommen bei Beantragung des WBS (daher ist dieser immer nur ein Jahr gültig). Danach kannst du im Lotto gewinnen und in der Wohnung bleiben. Ich wohne auch in einer Wohnung mit WBS, den ich heute mit meinem neuen Job und Gehalt nicht mehr bekommen würde, da ich jetzt viel mehr verdiene.