Muss ich auf Twitch wirklich etwas bezahlen, wenn ich jemanden abonniere?

1 Antwort

Wenn du den Abo-Button betätigst, wird du aufgefordert die Zahlungsmethode zu wählen.

Das Abo kostet $4.99 und wird alle 30 Tage erneuert (man zahlt also monatlich). Man kann das Abo jederzeit kündigen (die Zahlung erfolgt immer im Voraus, sodass im Falle einer Kündigung das Abo noch bis zum nächsten potentiellen Zahlungstermin aktiv bleibt.

Wenn du nicht unbedingt Interesse an den jeweiligen Extras hast, die ein Streamer anbietet (meistens ja besondere Emoticons, Teilnahme an Verlosungen etc.) und es dir vorwiegend darum geht dir den Kanal zu merken und benachrichtigt zu werden, wenn der Streamer online geht, würde ich dir empfehlen die kostenlose 'Folgen'-Funktion zu nutzen.

DragRitterstein  21.06.2018, 14:45

Aber bei mir kommt da keine Nachricht!So als ob ich garnichts bezahlen müsste

holjan  22.06.2018, 03:21
@DragRitterstein

Twitch ist generell kostenlos.

Mittels ''Folgen'' verfolgst du den Streamer bzw. dessen Aktivitäten halt lediglich. (bekommst z.b. ne Benachrichtung per Mail, wenn er live geht). Auch das ist kostenlos.

Kosten entstehen erst, wenn man ein Abo abschließt oder eine einmalige Spende per Spendenbutton anweist.

Abo- und Spendebutton hat aber nicht jeder Streamer, da dafür eine Twitch-Partnerschaft erforderlich ist und die bekommt man erst ab einer gewissen Zuschauerzahl von Twitch angeboten.