Muss ich algezid in Wasser verdünnen bevor ich es in den Pool mache oder einfach so direkt in den Pool?

1 Antwort

Ich kenne natürlich nicht alle Algenmittel im Poolbereich, aber ich hab noch keins gesehen, dass verdünnt werden musste. Wenn da nichts davon steht, denke ich deshalb, dass dein Mittel ebenfalls nicht verdünnt werden muss.

Das Algenmittel ist zwar giftig für Algen, aber es sollte keine Auswirkungen auf die Komponenten im Pool haben (Chlor und andere Bleichmittel bleichen, Säuren und Baden (pH Minus und Plus) können bei zu hoher Konzentration durch ihre ätzende Wirkung Schäden verursachen). Bei Algenmittel ist nichts derartiges zu erwarten.