Muss die Kreditkarte zusätzlich zur ID-Karte im Zug vorgezeigt werde? (Onlineticket )

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ID-Karte reicht, damit will die Bahn ja gerade ermöglichen, dass mit fremden Kreditkarten für andere Personen gebucht werden kann. Die Kreditkarte musst du auf keinen Fall vorzeigen.

Codefeld solltest du nicht knicken, den Rest darfst du freilich knicken. Selbst wenn der Barcode unleserlich sein sollte, kann der Kontrolleur, soweit ich vermute, die angegebene (lange) Nummer der Fahrkarte von Hand eingeben. Das kostet allerdings Zeit.

Schwarzweißdruck reicht völlig aus.

Wenn Dein Name auf dem Ticket steht, reicht ein Lichtbildausweis.

Zum Beispiel ist ein Personalausweis geeignet.

Wenn das Ticket bezahlt ist, braucht man die Kreditkarte nicht

dafür gibt es eine gesonderte option, die muss man aber vor/bei bestellung wählen. der zug ist quasi abgefahren ;-)

ein s/w ausdruck ist ausreichend.

1. Soweit ich weiß, brauchst du nur die ID-Karte, um dich auszuweisen, das ist bei dir ja die Bahncard. Also nicht auch noch die Kreditkarte. Ich hab bisher allerdings auch mit der Bahncard als Lastschrift bezahlt, also keine eigene Erfahrung.

2. Den Rest kannst du falten, wie du willst. 100% sicher, hab ich schon gemacht.

3. Ja, da der Code ja eh schwarz-weiß ist. Es muss nur DIN A4 sein.