Musikproduktion welchea Programm?

2 Antworten

BandLab ist wahrscheinlich das einfachste zum Anfangen. Ich glaube da gibt es auch vorgefertigte Loops die man zusammenfügen kann.

Wenn du später ernster Musik machen willst, dann möchtest du bestimmt auf einem MIDI Keyboard einspielen. Bei vielen wird eine Aufnahmesoftware (z.B. Ableton Live Lite) mitgeliefert.

Kostenlos wird schwierig. Früher gab es mal Presonus Studio One als Free Version, jetzt aber nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung