Musik Schwanensee?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das Tempo ist Allegro moderato. Praktisch gesehen ist das in dem Fall so ungefähr pfffff 90 bpm. 86 bpm ist also möglich. Es ist kein Tempo in bpm vorgeschrieben und der Dirigent kann das Tempo auch innerhalb des Satzes ändern.

Die Instrumente sind ein Orchester. In dem Fall spielen 2 Flöten 2 Oboen 2 Klarinetten 2 Fagotte und die Streicher (I. Violinen, II. Violinen, Bratschen, Celli und Kontrabässe).

Am maßgeblichsten für den "quäkenden nasalen" Klang sind die 2 Oboen begleitet vom ersten Fagott die die Melodie im A-Teil spielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Tinchen19692021
Fragesteller

Hallo

Vielen lieben Dank. Können Sie mir noch was über die Lautstärke sagen.Danke