Musik App mit einmal Zahlung?

2 Antworten

Ich glaube, dass es das nicht gibt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Denn Künstler bringen in mehr oder weniger regelmäßigen Zyklen ein neues Album heraus.

Und wenn du im Jahr 2023 einen Einmalbetrag zahlst, wie soll der Künstler dann im Jahr 2024 oder 2025 bezahlt werden?

Und wie läuft das mit den bisherigen Alben?

Und wie viele Künstler darfst du mit einem Einmalbetrag hören? Welcher Künstler bekommt wie viel?

Ich finde ein Abo beim Streaming sehr fair. Alternativ machst du es wie damals in den 70ern und 80ern: Rein in einen Laden, probehören und dann LP oder CD kaufen. Wobei selbst das geht ja schon online. Schockt nur nicht, da du nur die ersten paar Sekunden hören kannst. Was ja auch wieder logisch ist.

Wie stellst du dir das vor? 50€ und dir gehört sämtliche Musik am Markt?

Nein, sowas gibt es nicht. Außer du bewegst du auf illegalen Marktplätzen natürlich.