Mundharmonika Noten gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo lieber Musikfreund,

Noten für MH sind selten zu bekommen, es gibt sie nur in den vielen verschiedenen Anfänger-Fibeln. Aus diesem Grund spiele ich alles auswendig und wenn ich ein Stück nicht kenne, kaufe ich mir Klaviernoten, übe das Stück ein, um die Melodie kennen zu lernen und spiele es dann auswenig auf der Mundharmonika. Ich perswönlich verwende nur chromatische MH, erstens, damit ich auch die Halbtöne spielen kann und zweitens liegen die Töne nicht übereinander, so daß ich jeden Ton einzeln anspielen kann.

Musikalische Grüße aus Zwei9brücken www.honeymoon-tanzband.de

ichhelfgern 25.12.2011, 12:35

Super, danke dir viel mals :)

0
ichhelfgern 25.12.2011, 12:35

Super, danke dir viel mals :)

0

Weihnachtsliedernoten speziell für die Mundharmonika arrangiert und mit Spielhilfen versehen findest Du auf der Seite für Mundharmonikanoten im Studio Stennes-Falter: http://www.stennes-falter.com/kurse/musikunterricht/mundharmonika-noten/ Die Spielhilfen zeigen an, in welchen Kanälen die Noten zu finden sind und ob man sie blasen oder ziehen muß. Dort gibt es auch Hefte, mit dem man lernen kann, Mundharmonika ohne Spielhilfen nach Noten zu spielen. Viel Spaß beim Musizieren! Lisa

Dafür gibts doch keine extra Noten. Du spielst doch nur die Melodie des Liedes - und die kann man überall finden.

TruckingHarp 18.12.2011, 06:05

Wenn man die Lieder überall finden kann WIESO gibst dann nicht gleich den passenden Link mit an da er ja genau diese sucht?? Gruß Matze

0

Hallihallo, schau doch mal hier vorbei: www.muha-jochen.de hier findest ein ganzes Heft voller Weihnachtslieder.(Tabs) und für knapp 9 € durchaus bezahlbar! Schöne vorweihnachtliche Grüße aus dem Allgäu von Matze

Was möchtest Du wissen?