Mundharmonika Noten gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo lieber Musikfreund,

Noten für MH sind selten zu bekommen, es gibt sie nur in den vielen verschiedenen Anfänger-Fibeln. Aus diesem Grund spiele ich alles auswendig und wenn ich ein Stück nicht kenne, kaufe ich mir Klaviernoten, übe das Stück ein, um die Melodie kennen zu lernen und spiele es dann auswenig auf der Mundharmonika. Ich perswönlich verwende nur chromatische MH, erstens, damit ich auch die Halbtöne spielen kann und zweitens liegen die Töne nicht übereinander, so daß ich jeden Ton einzeln anspielen kann.

Musikalische Grüße aus Zwei9brücken www.honeymoon-tanzband.de

Super, danke dir viel mals :)

0

Super, danke dir viel mals :)

0

Hallihallo, schau doch mal hier vorbei: www.muha-jochen.de hier findest ein ganzes Heft voller Weihnachtslieder.(Tabs) und für knapp 9 € durchaus bezahlbar! Schöne vorweihnachtliche Grüße aus dem Allgäu von Matze

Weihnachtsliedernoten speziell für die Mundharmonika arrangiert und mit Spielhilfen versehen findest Du auf der Seite für Mundharmonikanoten im Studio Stennes-Falter: http://www.stennes-falter.com/kurse/musikunterricht/mundharmonika-noten/ Die Spielhilfen zeigen an, in welchen Kanälen die Noten zu finden sind und ob man sie blasen oder ziehen muß. Dort gibt es auch Hefte, mit dem man lernen kann, Mundharmonika ohne Spielhilfen nach Noten zu spielen. Viel Spaß beim Musizieren! Lisa

Danke dir!

0

Bei Instagram eine Seite bekannt machen?

Heii:) meine Freundin und ich wollen vielleicht eine Seite bei Instagram machen, wo wie tumblr Bilder, Texte und ähnliches posten wollen^^ aber wie können wir es schaffen, dass unsere Seite bekannt wird und wir Follower bekommen? Wir wollen Likes und Follower auf keinen Fall fälschen, deswegen brauchen wir ein paar Tips, wie die Leute auf unsere Seite aufmerksam werden:)

...zur Frage

Arie gesucht!

Brauche dringend die Noten der Arie "O mio babbino caro" für Klavier und Gesang. Gibt es hier im Internet eine Seite, wo ich die Noten kostenlos und in guter Qualität ausdrucken kann???

...zur Frage

Noten für Mundharmonika

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar monaten eine Mundharmonika gekauft (blues harp ind C-Dur) nun wollte ich langsam mal anfangen zu üben^^

Jedenfalls wollte ich euch mal fragen, ob ihr Internetseiten kennt, bei denen kostenlos Noten zur verfügung gestellt werden, eine Seite habe ich bereits gefunden (http://www.harmonicacountry.com/) aber ich hab z.B. im moment ein Ohrwurm von Joshua fit the battle of jericho(wenns den richtig geschrieben ist^^) und das ist da z.B. nicht darbei. Darüber hinnaus steht da z.B. auch nicht wie lange man eine note spielen muss(ich kenne nur einige lieder von der seite und der rest höhrt sich dann murgs an, weil eine note zu lang, andere zu kurz gespielt wird^^)

Vielleicht kennt ihr auch noch eine Seite wo das Spielen erklärt wird, sozusagen ein howto tutorial(Youtube finde ich nicht so optimal, finde da nichts gutes...)

Darf ruhig für Kinder sein ;)

Vielen dank für die Hilfe im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

mundharmonika spielen

kennt einer von euch eine seite auf der man mundharmonika spielen lernen kann? freue mich wie immer über jede antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?