Müssen Sticker Wasser fest sein?

farbwasser  17.03.2024, 09:23

Welche 2 Möglichkeiten haben die denn?

M1ToP
Fragesteller

Naja entweder halt welche aus scheinbar Papier (günstiger) oder halt welche aus so einer wasserfesten Folie (teurer)..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine Frage wie gut oder lange es auch halten soll und was dein Budget sagt. Im schlimmsten Fall von beiden was bestellen und ausprobieren für das nächste mal. Ich bin auch ein großer Freund von eggshellsticker.de das es dort ordentliche Qualität gibt. Herausfinden wird man es aber nur durch probieren

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen
Raphael935  17.03.2024, 18:49

Wenn du die, die nicht wasserfest sind bestellst dann werden die Sticker gewellt oder schrumpeln wenn es regnet, sie bleiben aber trotzdem kleben.

M1ToP
Fragesteller
@Raphael935

Sind die nicht wasserfesten denn wenn sie trocknen einfach wieder normal oder verwaschen die nach 1 mal regnen?

farbwasser  17.03.2024, 22:21
@M1ToP

Kommt auf die Qualität an. Es kann sein das die beim ersten Regen kaputt sind kann aber auch sein das die trotzdem recht lange halten. Ich denke es ist schwierig eine pauschale Aussage zu treffen. Jeder stellt die anders her und auch der Untergrund spielt eine Rolle.

Plakate am Straßenrand, an Bauzäunen, Litfaßsäulen, Plakatwänden... sind aus Papier und werden mit Tapetenkleister angeklebt. So schlecht kann Papier also nicht sein.

M1ToP
Fragesteller

Oke danke, werde mal schauen wie das klappt