Müssen die Leute im Konzert zwischen den Sätzen wirklich husten, oder ist das ein Ritual?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

echtes Bedürfnis 57%
Ritual 43%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ritual

Habe ich nie wirklich dürber nachgedacht. Aber wenn ich das rekapituliere, dann ist das oft zu viel für ein echtes Bedürfnis und mir erscheint es plausibel, dass manche Leute meinen es in der Pause "raushusten" zu müssen, um später nicht husten zu müssen (was natürlich Quatsch ist in den meisten Fällen).

Ritual

Ich zumindest könnte nie auf "Vorrat" husten. Insofern glaube ich nicht, dass die Leute es wirklich können....