Müssen Definition Universell sein?

IIZENII  03.04.2024, 20:44

Wer defineirt was definiert werden muss?

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Ist das in dem Kontext nicht egal?

Grundsätlich würdest du sagen ob das muß

1 Antwort

Von einer richtigen Definition wird erwartet, dass sie eine genaue Bestimmung eines Begriffes durch eine Angabe der wesentlichen Merkmale darstellt.

Eine ungenaue oder sogar falsche Definition kann natürlich vorkommen, aber dann kann sie eben auch nicht gelten.

Das Wort, das zu lat. finis 'Grenze' gebildet wurde, bedeutet ja "Abgrenzung", eine Abstraktbildung zu lat. definíre ‘abgrenzen, bestimmen, erörtern, festsetzen’,