MSFS muss manchmal ohne Grund neuinstallieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Problem kenne ich. Liegt manchmal an alten Festplatten. Nachdem ich meine Normale SSD gegen eine M.2 Nvme getauscht habe hatte ich das Problem nie wieder.

Akalyy
Fragesteller

Danke, aber leider ist das Spiel schon auf meiner M.2 Nvme SSD installiert, der "Samsung 980 Pro".

Hahaha6062333  16.10.2023, 22:43
@Akalyy

Ah okay, ja dann ist es komisch. Gibt es eventuell sonst anderweitig Probleme mit der SSD? Eventuell muss man sie mal neu formatieren, wenn du zuoordnungsgrößen zu groß sind kann es auch Probleme geben manchmal. Solche hatte ich aber unabhängig vom MSFS

Akalyy
Fragesteller
@Hahaha6062333

Ich werde mir das ganze gleich mal anschauen, der Support meint, ich soll die SSD komplett zurücksetzen, das wäre eine schwere Arbeit. Ich hab viele Sachen auf der SSD.

Hahaha6062333  17.10.2023, 19:43
@Akalyy

Ja, zurücksetzen ist ja eigentlich formatieren. Hast du eine Backup Festplatte, wo du alle Daten Zwischenspeicher kannst?

Guck mal alles bei der Festplatte durch. Eventuell liegt da der Fehler.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹