MSFS 2020 startet nicht?

2 Antworten

Es gibt mehrere mögliche Ursachen dafür, dass der Microsoft Flight Simulator 2020 nicht startet. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

  1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast, um den Flight Simulator zu starten. Wenn deine Verbindung instabil ist, kann es zu Verbindungsproblemen kommen.
  2. Überprüfe, ob dein Computer die Mindestanforderungen erfüllt: Der Microsoft Flight Simulator 2020 hat hohe Anforderungen an deinen Computer. Überprüfe, ob dein Computer die Mindestanforderungen erfüllt, um das Spiel auszuführen.
  3. Führe ein Update des Spiels durch: Möglicherweise gibt es ein verfügbares Update für das Spiel, das du installieren musst, um es starten zu können.
  4. Überprüfe die Integrität der Spieldateien: Es ist möglich, dass einige Dateien beschädigt sind, was dazu führen kann, dass das Spiel nicht startet. Überprüfe die Integrität der Spieldateien über Steam oder den Microsoft Store.
  5. Starte deinen Computer neu: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Computers helfen, Probleme zu lösen.
  6. Deaktiviere Antivirenprogramme und Firewalls: Einige Antivirenprogramme und Firewalls können das Spiel blockieren. Versuche, sie vorübergehend zu deaktivieren und starte das Spiel erneut.

Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, kann es hilfreich sein, den Support von Microsoft oder des Spieleentwicklers zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi. Schau mal im Taskmanager nach ! Da kann was im Hintergrund noch aktiv sein, was Ihn am starten hindert: Strg+Pfeiltaste über Strg+Esc.

L.g. Jan