MP270 Druckereinstellung zurücksetzen

3 Antworten

Du füllst die Patronen selber auf, gut so, habe ich früher auch gemacht. Musst nur höllisch aufpassen, dass keine Tinte daneben tropft. Tintenflecken gehen kaum mehr weg. Ging immer ins Bad mit dem Drucker, im Falle eines Falles.

Angenommen du hast Patronen mit einem elekronischen Chip aussen dran, dann musst du zudem diese noch resetten. Ist der Chip mal auf leer, geht nichts mehr. In dem Geschäft, wo du die Tinte kaufst, müssten die so ein kleines Gerätchen haben. Kostet nicht viel, aber ohne geht überhaupt nichts mehr. Beim Resetten, wird der Chip auf "Patrone voll" umprogrammiert.

Jetzt zu deinem Problem. Es ist so, dass die Drucker noch nicht so schlau sind, wie wir denken. Die merken eben nicht, dass du Tinte aufgefüllt hast.

Wenn du jetzt den Drucker einschaltest, und jede Patrone rausnimmst, einen Moment wartest, und dann die Patronen wieder hineinsteckst. Wette, dass der Drucker jetzt bemerkt, dass mit den Patronen etwas ging.

Zudem musst du dann am Schluss noch aufs Drucker- Display schauen, vielleicht ist da noch eine Frage zu beantworten.