Motorrad springt nicht an?
Hi Leute,
Erstmal muss ich etwas Kontext geben und bitte um Hilfe von Leuten die sich mit Motorrädern auskennen.
Letzten Samstag bin ich Plus Minus 50km gefahren, da war noch alles gut. Ich wollte dann Montag morgens zur Schule fahren, mein Motorrad ist ganz normal angesprungen. Nach ungefähr 500 Metern hat sie aufgehört gas anzunehmen und ist ausgegangen, seitdem geht sie nicht mehr an. Ich habe auch schon die Batterie aufgeladen, Sicherungen und Zündkerze überprüft aber nichts hilft. Wenn ich probiere sie zu starten klickt es nur aber es passiert nichts, nichtmal der Motor dreht.
Ich habe eine Aprilia rs4 125 aus 2013.
Dankeschön schonmal im voraus und noch einen schönen Tag :)
2 Antworten
Es war gut, dass du die Batterie aufgeladen hast aber wenn du nach dem Aufladen nicht mindestens 12,5 Volt misst, ist die Batterie defekt.
Eine voll aufgeladene, neuwertige Batterie hätte sogar 12,8 Volt.
Das "Klicken" was du beschreibst ist auch ein Hinweis darauf, dass entweder die Batterie defekt ist oder sich an ihren Anschlüssen soviel Oxydation befindet, dass hohe Übergangswiderstände entstehen.
Schließe deshalb bitte mal eine andere Batterie an...
LG
besorg dir die schrauberbibel - den "nepomuck"
'Das Schrauberhandbuch' von 'Bernd L. Nepomuck' - Buch - '978-3-667-11933-9' (thalia.de)
die symptome, die du nennst, können vielfältige ursachen haben.
bei mir wars mal ein mäusenest im luftfilter😁 - aber da muss man erst mal drauf kommen.
das klicken heisst mal, dass strom ankommt.
da ich aber nicht weiss, wie genau die maschine "abgestorben" ist, kann ich auch nicht mehr sagen.