Moto Z zurückgesetzt, Google Konto auch?

2 Antworten

Da wirst Du nichts machen können

 Gesperrtes Gebrauchthandy wieder herstellen

Bei einem Gebrauchthandy, auf dem der Vorbesitzer sein Konto nicht gelöscht hat, gibt es allerdings keinen Weg, das Gerät alleine wieder instand zu setzen. Hier sollte der Vorbesitzer konsultiert werden, um das Problem gemeinsam zu lösen. Danach sollte sichergestellt werden, dass das Vorbesitzer-Konto vollends entfernt und ein eigenes Sicherungskonto auf dem Gerät eingerichtet wird. Der Vorbesitzer tut dann natürlich gut daran, seine Zugangsdaten aus Sicherheitsgründen zu ändern.

Ist der Vorbesitzer aus unerfindlichen Gründen nicht erreichbar, bleibt nur noch der Weg zum Hersteller. Hier ist allerdings nicht Google als Bereitsteller des Betriebssystems samt Geräteschutz-Funktion gemeint, sondern der tatsächliche Hersteller des Smartphones. Zum Beispiel Samsung, LG, Huawei oder HTC. Dabei kann eine Freischaltung beziehungsweise Rücksetzung veranlasst werden. Das heißt, der Hersteller spielt das von ihm modifizierte Android-Betriebssystem aus den eigenen Ressourcen flammneu auf das Handy, der Geräteschutz erlischt. Unter Umständen kann dies jedoch als Dienstleistung Kosten verursachen, denn die Hersteller-Garantie ist bei Gebrauchthandys meist ausgelaufen.

https://www.inside-handy.de/magazin/44905-smartphone-gesperrt-nach-zuruecksetzen

Such im Internet nach einem aktuellen Tutorial zur Geräteinitialisierung. Wenn du mir genau die Modellnummer deines Gerätes zusendest, kann ich ebenfals sehen, was ich tun kann.