Morning Glory. Was bedeutet es nun wirklich?

4 Antworten

Morning Glory ist eine Pflanze, die sich beim ersten Tageslicht öffnet. "What's the story?" heißt so viel wie "Was ist passiert?" oder "Was war los?"

Man benutzt diesen Ausdruck "What's the story, morning glory?" in England, wenn man fragen will, warum jemand so früh aufgestanden ist. Ich finde, das passt dann auch ganz gut zum Text. "All your dreams are made when you're chained to the mirror and the razor blade." Ich rasier mich jedenfalls immer morgens :)

user2505  15.08.2014, 00:16

Oh man, der Satz: "All your dreams are made when you're chained to the mirror and the razor blade." hat sicher nichts mit dem Rasieren zu tun. Hier wird wohl die Abhängigkeit zu einer Droge gemeint sein, die nasal konsumiert wird (Kokain, div. Amphetamine). Die Lines werden häufig mit einer Rasierklinge auf einem Spiegel zusammen geschoben. Das würde dann zur Ergin-haltigen Prunkwinde Ipomoea tricolor gut passen.

Vielleicht gibt es ja auch MEHRERE Bedeutungen? Also ein Album von Oasis ist es definitiv, das Album heißt "(What’s the Story) Morning Glory?"

das ist es ja.....englische wörter haben mehrere bedeutungen. man muss dann meistens die ganze zusammen fassung lesen und nicht die einzelnen wörter übersetzten.

Such dir was aus.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=morning+glory&relink=on