Morgens Nase putzen -> Blut!?

5 Antworten

das ist nicht schlimmes sondern deine schleimhäute sind wohl trocken

sehr gut hilft mit meersalz morgens oder abends nasenspülung zu machen

geht auch mit normalem salz

einfach einen halben teelöffel salz in einen becher mit 400ml wasser (warm) und dann immer etwas in die hand giessen und durch die nase nach oben ziehen

nach schon drei tagen merkt man eine besserung

LordOfPommes
Fragesteller

trockene schleimhäute, ok das ist alles, was ich wissen muss :D hab einmal meine nase durchgespült, das war grausam, mach ich nicht nochmal xD außerdem ist es ja nicht schlimm, ich hab mich nur gewundert :D

Gurti45  26.02.2013, 15:40
@LordOfPommes

naja es ist gewöhnungsbedürftig und man muss die richtige mischung haben, es daf nicht zu salzig sein aber auch nicht zu schwach

ansonsten eben irgendwie den schleimhäuten mehr fett geben

das hab ich manchmal. wenn du zb das freimachende nasenspray nimmst, reizt das die schleimhäute. ich würde dir da das sogenannte meerwassernasensoray empfehlen. gibts in jeder aphotheke, manchmal auch in discountern :P gute besserung noch xD

LordOfPommes
Fragesteller

nein ich benutze kein nasenspray xD außerdem hab ich doch nur nach dem grund gefragt, versteht denn keiner, dass mich dieser halbe tropfen(!) nicht umbringt? D: zum heulen xD

Hi, übermäßiges Nase putzen führt oft zu offenen Adern in der Nase, ziehe ab und zu wenn du alleine bist alles hoch, ist viel gesünder ^^

Gurti45  26.02.2013, 15:35

nas ehochziehen ist ungesund

LordOfPommes
Fragesteller

ich putze meine nase oft, das stimmt, aber warum kommt nur morgens ein bisschen blut raus? warum nicht am tage, wo ich meine nase doch viel öfter putze?

caldrian  26.02.2013, 15:38
@LordOfPommes

Hochzeihen IST gesünder, das hat folgenden Grund. Wenn man sich die Nase putzt, dann drückt man auch unbewußt auf die Nebenhöhlen und drückt damit Schleim nach oben in die Stirnhöhlen und auch in die Nebenhöhlen. Der Schleim verdickt sich und entzündet sich und man bekommt eine Nebenhöhlenvereiterung und eine Stirnhöhlenvereiterung.

Dass ist bei mir auch so ,ist nicht schlimm passiert jeden einmal

Chronishes Nasenbluten(gibt es wirklich)