Moped Elektronikproblem Lichtmaschinen Kabel verbinde leuchtet Birne?

1 Antwort

Mit planloser Herumklemmerei wird es alles aber nicht besser. Sinnvollerweise wurde weder Fahrzeugtyp noch Hersteller angegeben!

Normalerweise hat man 2 x Gelb für AC (LiMa), 1 x Rot (Ausgang +) und ggf. 1 x Schwarz (Masse, u.U. auch Gehäuse).

Über 2 x Gelb kommt die Wechselspannung, die auf Rot gleichgerichtet und stabilisiert wird.